Wenn Sie Bestellungen bei zooplus.de über unseren obigen Zooplus-Link tätigen, gehen 1 bis 4 % ihres Einkaufes an uns als zusätzliche Spende – ohne weitere Kosten für Sie.

Einfach Link oben anklicken und shoppen.

Wer unseren Newsletter gerne per E-Mail erhalten möchte, schreibt uns bitte eine E-Mail an pfoetchenhilfe@gmx.at mit dem Betreff: Newsletter anmelden. 

Macht unseren Fellnasen mit den dringend gebrauchten Dingen auf dem Wunschzettel eine große Freude und helft so mit, unsere Katzen weiterhin zu betreuen & zu versorgen!

 

Amazon Wunschzettel

Hier findet ihr unseren Benefizshop auf Facebook:

Das ist unsere Flohmarktgruppe auf Facebook:

 

 

 

 

 

 

BENEFIZ-FAN-Shop: Shirts,Taschen, Tassen und vieles mehr!

 

 

FRIDOLIN

Fridolin Freiherr von Freigang 

 

ist unser Vereinsmaskottchen

Renate Wimmer (Obfrau)

 

Reni lebt mit momentan 36 meist behinderten bzw. chronisch kranken Fellnasen in einem großen Haus mit gesichertem Garten in Paasdorf. Ihre Freizeit gehört den Pflegetieren als auch den Streunerkatzen.

 

Reni ist zertifizierte körpersprachlich orientierte, ganzheitliche Katzenverhaltensberaterin/Katzencoach.

 

Ihre weiteren kätzischen Ausbildungen:

Tierkommunikation, 1190 Wien

Erste Hilfe Kurs für Katzen in der TK Breitensee, 1140 Wien

Erste Hilfe Kurs für Katzen in der TK Korneuburg, 2100 Korneuburg

RC Kittencollege in der Vet.Med.Uni, 1210 Wien

Internationale Streunerkatzentagung, 1200 Wien 

Aromaöle, Bachblüten und Kräuter für die Katz´, 1210 Wien

Katzen- und Katzensitterlizenz, 1220 Wien
Tierrettungshelfer, 1110 Wien
Tellington TTouch für Katzen, 1020 Wien (in Ausbildung ab März 2019)

 

Ing. Eduard Wimmer (Obfrau-Stv.)

 

Edi lebt mit seinen drei "Pfötchenhilfe"-Katzen in Schleinbach.
Er kennt und begleitet im Hintergrund die Pfötchenhilfe schon seit vielen Jahren und hat auch seinerzeit den Vereinsnamen kreiert. Obfrau-Stv. ist er nun seit Jänner 2019.

 

Wenn ihm neben seinem Beruf noch Zeit bleibt, beschäftigt er sich gerne mit Modellbau und Motorradfahren.

Sabrina Danklmayer

Sabrina lebt in Wolkersdorf zusammen mit ihrem Freund und den drei Katzenmädels Cheesy, Lisi und Emma. Als Katzenfängerin hat sie die Karriere hier bei der Pfötchenhilfe gestartet, auch ist sie aktive Fütterin in Hautzendorf. Arbeitsscheue kennt sie nicht, als Mädchen für alles packt sie mit an, wo gerade Not an der Frau ist. Das Vereinsequipment, wie Fallen, Kamera, etc. wird von Sabrina verwaltet. Die Freizeit verbringt sie am liebsten mit Katzenkuscheln oder Gartenarbeit.

 

Sabrina ist zertifizierter, körpersprachlich orientierter Katzencoach.

Cornelia Grubich

Die tatkräftige Jungmutter trat 2019 dem Verein bei. Anfangs war sie als Fütterin in Hautzendorf tätig und übernahm nach wenigen Monaten die Aufgabe der Vermittlung von Katzen. Cornelia lebt mit ihrer Familie und zwei Hunden in Wolkersdorf. Ihre Freizeit verbringt sie am Liebsten in der Natur und macht gerne ausgedehnte Wanderungen.

Nicole Huber

 

Nicole lebt mit ihrer zugelaufenen Katze Sunti in Lanzendorf. Außerdem beherbergt sie drei kastrierte Streunerkatzen. Im Verein kümmert sie sich um unsere  neuen und bestehenden Mitglieder als auch um die Patenschaften.
Intern organisiert sie unsere Vereinsteamausstattung. Nicole reist gern, liest viel, betätigt sich kreativ, schmust mit ihrer Katze und interessierst sich sehr für Film und Geschichte.

Uschi Györik

 

 

Uschi lebt mit ihrem Mann und vier Katzen (Indoor) in einem Haus mit Garten in Drasenhofen; drei kastrierte Streunerchen sind bei ihnen im Garten eingezogen. Die Familie und Katzen sind ihr Hobby. Im Verein ist sie die erste Anlaufstelle für die Katzenblutspendedatenbank. Weiter ist sie für die Seniorennachbetreuung bei unseren Projekten und die Verwaltung der Futterspendenboxen und der Geldspendendosen verantwortlich.