Wenn Sie Bestellungen bei zooplus.de über unseren obigen Zooplus-Link tätigen, gehen 1 bis 4 % ihres Einkaufes an uns als zusätzliche Spende – ohne weitere Kosten für Sie.

Einfach Link oben anklicken und shoppen.

Wer unseren Newsletter gerne per E-Mail erhalten möchte, schreibt uns bitte eine E-Mail an pfoetchenhilfe@gmx.at mit dem Betreff: Newsletter anmelden. 

Macht unseren Fellnasen mit den dringend gebrauchten Dingen auf dem Wunschzettel eine große Freude und helft so mit, unsere Katzen weiterhin zu betreuen & zu versorgen!

 

Amazon Wunschzettel

Hier findet ihr unseren Benefizshop auf Facebook:

Das ist unsere Flohmarktgruppe auf Facebook:

 

 

 

 

 

 

BENEFIZ-FAN-Shop: Shirts,Taschen, Tassen und vieles mehr!

 

 

FRIDOLIN

Fridolin Freiherr von Freigang 

 

ist unser Vereinsmaskottchen

Renate Wimmer
Obfrau

 

Reni lebt mit momentan 38 meist behinderten bzw. chronisch kranken Fellnasen in einem großen Haus mit gesichertem Garten in Paasdorf. Ihre gesamte Freizeit gehört den Pflegetieren als auch den Streunerkatzen. 

 

Reni ist zertifizierte körpersprachlich orientierte, ganzheitliche Katzenverhaltensberaterin/Katzencoach.

 

Ihre weiteren kätzischen Ausbildungen:

Tierkommunikation, 1190 Wien

Erste Hilfe Kurs für Katzen in der TK Breitensee, 1140 Wien

Erste Hilfe Kurs für Katzen in der TK Korneuburg, 2100 Korneuburg

RC Kittencollege in der Vet.Med.Uni, 1210 Wien

Internationale Streunerkatzentagung, 1200 Wien 

Aromaöle, Bachblüten und Kräuter für die Katz´, 1210 Wien

Katzen- und Katzensitterlizenz, 1220 Wien
Tierrettungshelfer, 1110 Wien
Tellington TTouch für Katzen, 1020 Wien (in Ausbildung seit März 2019)

 

Sabrina Danklmayer Juniorchefin

Sabrina lebt in Wolkersdorf zusammen mit ihrem Freund und den drei Katzenmädels Cheesy, Lisi und Emma. Als Katzenfängerin hat sie die Karriere hier bei der Pfötchenhilfe gestartet, auch ist sie aktive Fütterin in Hautzendorf. Arbeitsscheue kennt sie nicht, als Mädchen für alles packt sie mit an, wo gerade Not an der Frau ist. Das Vereinsequipment, wie Fallen, Kamera, etc. wird von Sabrina verwaltet. Auch ist sie unsere "Pressesprecherin" und war in dieser Funktion für den Verein schon im Fernsehen und Radio. Die Freizeit verbringt sie am liebsten mit Katzenkuscheln oder Gartenarbeit.

Sabrina ist zertifizierter, körpersprachlich orientierter Katzencoach und unter pfoetchenhilfe@gmx.net zu erreichen.

Christopher Mast
Pflegestellenkoordination

Ich bin Chris, 34 Jahre "jung" und bin für  die Pflegestellenkoordination zuständig. Beruflich bin ich Leitung Kundenservice angestellt und habe nach einem sinnvollen Hobby gesucht und dieses bei der Pfötchenhilfe gefunden. Ich selber besitze 3 Scheisser (Petzi (13.75 Jahre, Spike (10) und Daisy (9)). Nachdem ich selbst mal auf Grund eines selbstverschuldeten Unfall (Intern: Man sollte eigene Katzen halt auch kastrieren, bevor es losgeht) 5 Babys aufziehen durfte, kenne ich mich auch im Bereich Babyaufzucht aus.
Ihr erreicht Chris unter pfoetchenhilfe.pflegestellen@gmx.at

Daniela Borst

Katzenblutspende

 

Ich bin für die Koordination der Blutspende zuständig. Beruflich bin ich seit über 20 Jahren in der Luftfahrt tätig und lebe in Korneuburg.

Mein Lebensgefährte und ich haben einen Hund und 2 Katzen, die alle schon im Seniorenalter sind.

In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern und klettern. Tierschutz war und ist mir immer schon ein großes Anliegen und ich habe verschiedene Vereine im In- und Ausland unterstützt.

Da ich gerne mehr bewirken möchte, habe ich mich bei der Pfötchenhilfe als aktives Mitglied gemeldet.

 

Daniela ist erreichbar unter katzenblutspende@gmx.net oder der Blutspende-Hotline: 0664/99525242

Daniela Duer
Mitgliedschaften, Patenschaften

Ich bin im Team für die Mitgliederanmeldung zuständig und sorge dafür, dass jede Fellnase einen Paten bekommt. Meine Tierliebe hab ich quasi in die Wiege gelegt bekommen, in Form einer süssen schwarzen Katze…. Aufgewachsen mit Tieren, spielen diese nach wie vor eine ganz wichtige Rolle in meinem Leben.

Zur Zeit habe ich kein eigenes Haustier, denn auf Grund meines Hobbys, dem Tauchen, bin ich oft unterwegs und könnte einem Tier nicht gerecht werden. Ich engagiere mich auch für den Haischutz und generell dem Schutz der Unterwasserwelt und wünsche mir, dass man mit viel Aufklärungsarbeit in allen Bereichen irgendwann das Tierleid weltweit eindämmen kann.

Daniela erreicht ihr unter tsv.pfoetchenhilfe@gmx.at

Helga Wagner
Benefizshop

 

 

Helga ist erreichbar unter pfoetchenhilfe.benefizshop@gmx.at