Wenn Sie Bestellungen bei zooplus.de über unseren obigen Zooplus-Link tätigen, gehen 1 bis 4 % ihres Einkaufes an uns als zusätzliche Spende – ohne weitere Kosten für Sie.

Einfach Link oben anklicken und shoppen.

Wer unseren Newsletter gerne per E-Mail erhalten möchte, schreibt uns bitte eine E-Mail an pfoetchenhilfe@gmx.at mit dem Betreff: Newsletter anmelden. 

Macht unseren Fellnasen mit den dringend gebrauchten Dingen auf dem Wunschzettel eine große Freude und helft so mit, unsere Katzen weiterhin zu betreuen & zu versorgen!

 

Amazon Wunschzettel

Hier findet ihr unseren Benefizshop auf Facebook:

Projekt Ringelsdorf

Start Jänner 2014:

Hier wurden wir um Hilfe gebeten, ein Mann ist verstorben und wurde erst 10 Tage nach seinem Tod entdeckt. Die Polizei hat auf seine im Haus lebenden Katzen nicht geachtet, wodurch wohl einige ausgebüchst sind. Hauskatzen, die immer gewöhnt waren, in der Wärme zu sein! Sie wurden wohl von tierlieben Menschen gefüttert, aber die Kälte setzte ihnen schon mächtig zu. Da das zuständige TH wieder einmal die Aufnahme von Hauskatzen verweigerte, waren wir heute vor Ort. Die Katzen sind verwildert, daher haben wir sie tä versorgt und wieder entlassen. 

Wir haben im besten Einvernehmen mit der Gemeinde eine Futterhütte aufgestellt und sind seitdem täglich vor Ort.

Update Jänner 2014: Mittlerweile wissen wir, daß sich vier der Katzen des Verstorbenen ein paar Häuser weiter ein neues Zuhause gesucht haben. GsD ist diese Familie sehr tierlieb und versucht, die vier in ihre vorhandene Tiergruppe zu integrieren. Hier stehen wir mit Rat und Tat zur Seite.
Update Mai 2016: in der Zwischenzeit wurden drei Katzen von einem Hund zerbissen; wir haben Anzeige erstattet.