Wenn Sie Bestellungen bei zooplus.de über unseren obigen Zooplus-Link tätigen, gehen 1 bis 4 % ihres Einkaufes an uns als zusätzliche Spende – ohne weitere Kosten für Sie.

Einfach Link oben anklicken und shoppen.

Wer unseren Newsletter gerne per E-Mail erhalten möchte, schreibt uns bitte eine E-Mail an pfoetchenhilfe@gmx.at mit dem Betreff: Newsletter anmelden. 

Macht unseren Fellnasen mit den dringend gebrauchten Dingen auf dem Wunschzettel eine große Freude und helft so mit, unsere Katzen weiterhin zu betreuen & zu versorgen!

 

Amazon Wunschzettel

Hier findet ihr unseren Benefizshop auf Facebook:

Projekt Mistelbach Kellergasse / Kirchenberg

Beginn August 2008:

Das Projekt befindet sich mitten in der Stadt Mistelbach/Zaya im nördlichen Weinviertel in der dortigen Kellergasse.

Hier gibt es eine Katzenpopulation seit vielen Jahren, wo wirklich brav gefüttert, aber leider nie kastriert wurde. Dies hat zu einer rasanten Zunahme der dortigen Streunerkatzen einerseits und zum Unmut vieler Anrainer andererseits geführt.

Als ich im Sommer 2008 auf diese Umstände aufmerksam gemacht wurde, hatte ich das Gefühl, mitten in Süditalien gelandet zu sein. Überall, wo ich hinsah, waren viele Katzen zu sehen, klein, groß, dick, dünn, verletzt oder trächtig.

Seit damals sind wir täglich vor Ort und betreuen bzw. überwachen diese Population.

 

Update März 2011: Wir mussten die bisherige Futterstelle verlassen, da wir auf einem Grundstück betreuten, welches verkauft werden sollte, standen. GsD konnten wir ein paar Gärten weiter "einziehen". Leider gibt es dort immer wieder größere und kleinere Anrainerprobleme ...

 

Statistik:

48 Weibchen und

36 Männchen konnten kastriert werden.

41 Babys wurden zeitgerecht von der Straße weggeholt.

 

Bis zum heutigen Tag wurden in der Kellergasse von uns insgesamt 84 Katzen kastriert.